…kaum zu glauben, dass der Sommer fast schon wieder vorbei ist. Die Sommerferien sind wirklich wie im Fluge vergangen. Das wird wohl auch daran liegen, dass die letzten Wochen bei mir gefüllt waren mit Ponytagen, Reitlager, zwei Voltitherapieprojekten, Naturtagen und einem weiteren Reittherapieprojekt. Jede Woche stand etwas anderes am Programm und langweilig wird einem da sicher nicht.

Besonders toll war auch heuer wieder das Reitlager. Dieses Jahr fand es die ganze Woche statt, sogar inklusive Frühstück. Wir hatten eine wunderschöne, warme Woche mit den verschiedensten Programmpunkten. Neben dem Reiten standen nämlich auch Basteln, Bodenarbeit und die verschiedensten Spiele mit und Rund um die Pferde am Plan. Ein besonderer Dank gilt hier auch dem Gasthof Hirschen in Leithen und dem Restaurant Pauly in Seefeld, die uns insgesamt drei Mal mit einem tollen Mittagessen verwöhnt haben. Die Krönung dieser Woche war auch dieses Jahr wieder die Abschlussaufführung am letzten Tag.


Auch wenn ich es kaum glauben kann, dass dieser Sommer nun tatsächlich schon wieder fast vorbei ist, so habe ich die zahlreichen Projekte, wie jedes Jahr, doch sehr genossen. Ich bin froh, dass meine Angebote so gut angenommen werden und freue mich jede einzelne Woche immer wieder aufs Neue, wenn die Kinder eine schöne Zeit bei mir und vor allem mit den Pferden verbringen.

Ich weiß außerdem, dass all dies ohne die tollen Ponys vom Haideggerhof nicht möglich wäre und bin deswegen unglaublich dankbar, dass ich mein ganzes Programm in Leithen anbieten darf. Die Ponys sind ein Traum und die Kulisse und die Nähe zur Natur sind mitentscheidend dafür, dass alles so reibungslos klappt.

In diesem Sinne kann man ja fast schon sagen: Auf dass es so weiter geht und auf eine schöne Zwischen- und Wintersaison😊