Über mich

Psychotherapie in Ausbildung unter Supervision

Über mich:
2018 habe ich mich als Reittherapeutin und Reitlehrerin selbstständig gemacht. Inzwischen bin ich auch Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision) und arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Aufgewachsen bin ich in Seefeld, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich biete Psychotherapie in der Praxis, pferdegestützte Psychotherapie und Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd an. Zudem wirke ich auch immer wieder bei diversen erlebnispädagogische Angeboten rund um das Thema Pferd mit. Meine langjährige Erfahrung mit Menschen, insbesondere Kinder vor allem auch als Voltigier- und Reitlehrerin, mein Master in Erziehungswissenschaft und meine Ausbildung beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten zur Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd dienen mir als Basis, um mein Hobby zum Beruf machen zu können. Den Universitätslehrgang zur Integrativen Gestalttherapeutin habe ich 2021 an der Paris Lodron Universität begonnen und seit Ende 2023 bin ich nun Psychotherapeutin in Ausbilung unter Supervision.

Viktoria Raunigger
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und Reittherapeutin
Steckbrief:
Fachspezifikum Integrative Gestalttherapie (2023)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (2020)
Master Erziehungswissenschaften (2017) Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (2015)
Reitübungsleiter (2018) und Voltigierinstruktor (2013)
Kontakt
Behandlungen
Blog