Rechtzeitig zu den Sommerferien möchte ich noch einmal einen Blogeintrag veröffentlichen.
Die Coronakrise hat uns allen etwas noch nie da gewesenes beschert. Oft wird dabei vergessen, dass auch die Kleinsten unserer Gesellschaft daran zu knabbern hatten. Sehr oft habe ich anhand der Aussagen der Kinder herausgehört, dass dieses Virus für sie nicht wirklich begreifbar war. Fakt ist, dass sich für uns alle viel verändert hat und dass wir uns alle auf viel Neues einstellen mussten und weiterhin müssen werden. Vielleicht verspüre ich auch gerade deshalb heuer eine besonders große Vorfreude auf den Sommer. Die Ferien sind bei mir immer vollgepackt mit Projekten, Ponylagern und Erlebniswochen. Auch für diesen Sommer habe ich mir wieder ein tolles Programm überlegt und deshalb kann ich es kaum erwarten loszulegen. Auch bei den Kindern habe ich, bereits in den letzten Wochen schon, eine besonders große Lust auf jede Form von Erleben festgestellt. Ich glaube, dass der Wunsch nach Normalität und die Freude über die wiedergefundene Freiheit derzeit sehr stark in uns allen wirkt, dass ein richtiger Heißhunger auf Erfahrungen entsteht und das eben auch bei den Kindern. Umso mehr ist es mein persönlicher Anspruch diesen freudigen Erwartungen der Kinder gerecht zu werden.  Ich habe mich bemüht, mein Programm spannend, abwechslungsreich und bunt zu gestalten und kann es nun kaum erwarten, endlich loszulegen.
Besonders freut es mich, dass die Angebote der ersten beiden Ferienwochen schon voll sind. Ich sitze gerade noch am Feinschliff der Flyer für die weiteren Wochen und freue mich dann, wenn ich diese auch bald posten kann. Kurz um, einem schönen Sommer kann für mich nichts mehr im Wege stehen😊.